Kinder- und Jugendcamp

Es kommt nicht nur darauf an, was man tut - wichtiger ist,
wie es verstanden wird!
(Alfonso Aguilar)

Eine kleine Geschichte…………

Auf einem nahegelegenen Ponyhof begann meine große Leidenschaft…… „Pferde und reiten lernen“ mein großer Traum.

Ich war 4 Jahre alt, als ich von meinem Vater zum ersten Mal auf ein Pony gesetzt wurde und war sofort hin und weg.

Meine eigentliche Reiterlaufbahn begann allerdings im klassischen Englisch Reitunterricht, auf einer nahe gelegenen Reitanlage.

Jede Woche ging ich voller Ehrgeiz zur Reitstunde, um mein fertig gesatteltes Schulpferd eine Stunde mit ca. 10 weiteren Kindern in der Reithalle reiten zu dürfen.

Mein Reitlehrer war ein älterer Rittmeister, der für seine Lautstärke und seinen Kommandoton bekannt war.

So saßen wir Kinder also auf unseren viel zu großen Pferden, durften eine Stunde lang hintereinander her reiten und wurden dabei wegen jedem ach so kleinen Fehler lautstark ermahnt.

Aber, die letzte Runde war immer die Galopprunde,…….toll;))…….. dafür hat man eben einiges in Kauf genommen.

Damals konnte ich nicht ahnen, was dieser Unterricht in mir auslösen sollte!

Nämlich, dass ich mich heute sehr dafür einsetze, gerade den jungen Reitern eine solide Grundausbildung in freundlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Ihnen den sicheren Umgang mit den Pferden vermittele, Lerninhalte spannend gestalte, durch Spiel und Spaß mit dem Pferd ihre Neugier nach mehr wecke;)

Unsere kleinen Reiter von morgen sollen meiner Ansicht nach viel mehr über Pferde lernen und verstehen, als ich damals in meinem Reitunterricht mit auf den Weg bekommen habe.

Mein Ziel ist, den Kindern sowohl die Westernreitweise, als auch den Umgang mit dem Pferd auf Horsemanshipbasis mit auf den Weg zu geben!

Wenn das auch in ihrem Sinne ist das Ihr Kind etwas mehr über unseren Partner Pferd lernt, dann sind die „Kinder u. Jugendcamps“ in den Ferien oder die „Horsemanshipkurse Kids“ individual buchbar, genau das richtige ;)


Regelmäßige Camps

  • Kinder- u. Jugendcamp / 5-Tage Camp / Sommerferien (auf Anfrage)


Inhalte

  • Wir erkunden die Mountain Hill Farm
  • Wie führe ich mein Pferd richtig?
  • Putzen, satteln, auftrensen & Co.
  • Sicherheit beim Umgang mit dem Pferd
  • Die Westernreitweise / reiten
  • Was ist Horsemanship / Bodenarbeit
  • Wie ich mit Pferden wunderbar spielen kann
  • Theorieteil
  • Spaßralley mit Pferd
  • Inklusive Mittagessen, Getränke & Snack


Horsemanshipkurs Kids

  • Tageskurs / 10.00 - 16.00 Uhr / Bodenarbeit mit Pferd
  • 2 Tage Kurs / Horsemanship-Bodenarbeit mit Pferd


Inhalte

  • Die richtige Ausrüstung für die Bodenarbeit.
  • Wie führe ich mein Pferd richtig?
  • Putzen, satteln, auftrensen & Co.
  • Sicherheit beim Umgang mit dem Pferd.
  • Wie ich mit Pferden wunderbar spielen kann.
  • Theorieeinheiten über Umgang / Haltung / Krankheiten
  • Spiel / Spaß und Lernen

Ich freue mich auf euch;))


Home